BERLIN

Mitbewohner bedroht, Freundin geschlagen, Schüsse auf Wohnhaus abgegeben – Festnahme!

Beamte des Polizeiabschnitts 62 nahmen am frühen Dienstagmorgen einen 30-Jährigen fest. Zuvor soll er seinen Mitbewohner mit einer scharfen Waffe bedroht, seine Freundin geschlagen und mehrere Schüsse auf ein Wohnhaus in der Liebensteiner Straße in Marzahn abgegeben haben.

Kriminaltechnik.|Foto: Symbolbild

Den Ermittlungen der Polizei zufolge soll am Dienstagmorgen ein 30-jähriger Mann seinen Mitbewohner mit einer scharfen Schusswaffe bedroht haben. Demnach war der 50-jährige Mitbewohner gegen 4 Uhr auf den Weg zu seiner Arbeitsstelle, als ihm der 30-Jährige unvermittelt mit einer Schusswaffe bedrohte.

Den 50-Jährigen gelang es zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Zwischenzeitlich soll der der 30-Jährige vor einem Wohnhaus in der Liebensteiner Straße bei einer Häuslichen Gewalt seine 27-jährige Freundin mehrfach geschlagen und verletzt haben. Darüber hinaus feuerte der Mann mehrere Schüsse in Richtung des Balkons der gemeinsamen Wohnung ab.

Alarmierte Polizisten nahmen den 30-Jährigen in unmittelbarer Nähe vom Tatgeschehen fest. „ Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Absuche konnten die Waffe sowie ein Magazin mit Munition aufgefunden und sichergestellt werden. An den umfangreichen Suchmaßnahmen waren bis zu 90 Einsatzkräfte beteiligt.“, so ein Sprecher der Polizei.

Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 6 führt nun die Ermittlungen zu der Tat. „ Geprüft wird auch, ob der Bedrohung und Häuslichen Gewalt ein Streit in der gemeinsam genutzten Wohnung vorausging.“, so der Sprecher.

Ein Gedanke zu „Mitbewohner bedroht, Freundin geschlagen, Schüsse auf Wohnhaus abgegeben – Festnahme!

  • Strelke

    Woher kommen die Waffen? Da muss es ja ein grossen Schwarzmarkt geben.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert