BERLIN

Raubserie – Tatverdächtiger mit Bildern gesucht

Nach mehreren schweren Raubtaten in Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Treptow-Köpenick sucht die Polizei mit Bildern nach einem Tatverdächtigen.

Foto: Polizei Berlin

Der Tatverdächtige soll seit Dezember 2018 mindestens zehn schwere Raubtaten begangen haben. In allen Fällen betrat der Unmaskierte zu unterschiedlichen Tageszeiten die Geschäfte, darunter auch Apotheken, Tankstellen oder Discounter, bedrohte die anwesenden Personen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Dann griff er selbst in die Kassen oder ließ sich die Beute in mitgebrachte Stoffbeutel oder Plastiktüten stecken. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Foto: Polizei Berlin

Der Tatverdächtige wird als 30 bis 40-jähriger Mann beschrieben. Er ist ca 165 cm bis 170 cm groß und ist schlank. Er spricht deutsch mit leichtem Akzent.

Bei einigen Überfällen trug der Mann eine große Brille mit dunklem Gestell, eine dunkle Jacke mit Kapuze und Fellbesatz. An der Brustseite und am Oberarm der Jacke befanden sich weiße Schriftzüge, vermutlich von „CAMP DAVID“. Zudem trug er abwechselnd ein dunkles Basecap, mal mit dem Schriftzug „EASTFIELD“, mal ohne.

Hinweise zu dem unbekannten Räuber, seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 6 in der Bulgarischen Straße 55, 12435 Berlin, unter der Telefonnummer (030) 4664-673111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Polizei Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert