BERLIN

Mit gestohlenem Fahrzeug vor der Polizei geflüchtet – Fahrer verursacht mehrere Unfälle

In Marzahn flüchtete ein 19-Jähriger am vergangenen Abend vor der Polizei und verursachte dabei mehrere Unfälle. Wie sich herausstellte war das Fahrzeug zuvor gestohlen worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fiel Polizisten in Marzahn gegen 22.30 Uhr ein Auto ohne Licht in der Eitelstraße auf, welches kurz darauf nach rechts in die Eckermannstraße abbog. Nach Angaben der Polizei fuhr der Wagen zudem mit deutlichen Schlangenlinien anschließend in Richtung Boschpoler Straße. Dort prallte der Seat gegen einen rechts geparkten Skoda.

Während seiner weiteren Fahrt beschleunigte der Fahrer den Pkw deutlich über die erlaubte Geschwindigkeit und überfuhr dabei eine rote Ampel an der Kreuzung Boschpoler Straße Ecke Allee der Kosmonauten. Die Anhaltesignale der Beamten missachtete der Kraftfahrer ebenfalls und flüchtete in Höhe einer Sportschule an der Allee der Kosmonauten über den Gehweg auf einen Hof eines Wohnblockes. Dabei überfuhr er einen Poller, welcher das Befahren des Hofes verhindern sollte.

Über den Hof fuhr der Fahrer dann in einen Wendehammer der Allee der Kosmonauten und prallte dort gegen einen Ford. Kurz darauf hielt der Seat an und der Fahrer flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Dessen beide Mitfahrer im Alter von 15 und 17 Jahren wurden von den Einsatzkräften festgenommen. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Auto seit dem 8. Januar wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Weitere Ermittlungen führten die Beamten wenig später zur Anschrift des Fahrers, wo dieser auch festgenommen werden konnte. Hierbei handelt es sich um einen 19-Jährigen. Alle drei wurde in eine Gefangenensammelstelle gebracht, wo sie nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen wurden. Die Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert