Mit Schusswaffe bedroht – mehrere Überfälle in Hellersdorf

In Hellersdorf wurden am vergangenen Nachmittag und Abend mehrere Personen überfallen. Die Täter sollen unter vorhalt einer Schusswaffe Geld und Mobiltelefone gefordert haben.

Die Polizei am Tatort.|Foto: CSH

Am Nachmittag rückte die Polizei zum ersten gemeldeten Überfall aus. Den ersten Ermittlungen zufolge waren zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche gegen 13 Uhr in der Grünanlage der Hönower Weiherkette unterwegs und seien von zwei Tätern unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe ihrer Handys sowie eines Rucksackes aufgefordert worden.

Die Jugendlichen übergaben die geforderten Dinge. Die Täter flüchteten anschließend. Eine Absuche der Täter blieb erfolglos. Die beiden Jugendlichen blieben unverletzt.

Feuerwehrleute versorgen die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungswagen.|Foto:CSH

Am Abend kam es erneut zu einem Überfall auf zwei Personen. Den Angaben der Polizei zufolge waren zwei 25 und 28 Jahre alte Männer kurz vor 19 Uhr in der Janusz-Korczak-Straße unterwegs, als sie von vier Männern angesprochen wurden. Einer der Täter richtete eine Schusswaffe auf die beiden Männer.

Aufgrund der Schusswaffe rückte die Polizei mit einer vielzahl von Beamten an.|Foto:CSH

Der Aufforderung nicht nachkommend, entstand anschließend ein Gerangel, bei dem die beiden Männer von den Tätern geschlagen und getreten wurden. Erst als Passanten auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließen sie ab und flüchteten in Richtung Louis-Lewin-Straße. Alarmierte Rettungskräfte brachten die beiden Männer mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Polizei und Feuerwehr am Tatort.|Foto:CSH

Ein Gedanke zu „Mit Schusswaffe bedroht – mehrere Überfälle in Hellersdorf

  • 4. Februar 2019 um 20:28
    Permalink

    da fällt einem nichts mehr ein.natürlich wieder keine namen und nazionalität der verbrecher.aber im tv und anderen medien,wie schön bund ist deutschland.kotzen könnte ich.früher war ich stolz ein deutscher zusein.langsam zweifel ich an den verstand der regierung.zu meinen währe da die grünen und die beiden schwarzparteien wie cdu und csu.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.